Karriere

Jobs und Karriere
Von uns für dich.

Ein Unternehmen steht und fällt mit dem Wohlbefinden der Mitarbeiter. Wir möchten daher, dass Du nicht nur Spaß an Deiner Arbeit hast, sondern auch langfristig Teil unserer vielfältigen HK-Familie wirst. „New Work“ wird bei uns gelebt, nicht weil es gerade im Trend liegt, sondern weil sowohl wir im Team als auch unsere Kunden davon profitieren, wenn wir mit Freude arbeiten. Worauf wir Wert legen:

Family first

Wir möchten dass unsere Mitarbeitenden nicht nur ihre beruflichen, sondern auch ihre persönlichen Ziele umsetzen können. So ist es uns sehr wichtig, dass auch die eigene Familie nicht zu kurz kommt. Homeoffice/flexible Arbeitszeiten, einen Platz in einer Ferienbetreuung und gemeinsame Feste sind daher selbstverständlich.

Dein Wissen unser Bestreben

Auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein ist ein fortlaufender Prozess. Darum erwartet dich bei uns ein auf dich zugeschnittenes Weiterbildungsprogramm. Deine Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns unbegrenzt und individuell. Wir begleiten und unterstützen dich gerne.

Innovative Zusammenarbeit

Selbstständig aber nie alleine: Wir übertragen dir von Anfang an volle Verantwortung. Aber keine Angst, bei Fragen und Unklarheiten steht dir unser ganzes Team sowie ein persönlicher „Pate“ zur Seite. Wir sehen uns als eine große Gemeinschaft von deren gesamten Erfahrung und Expertise jeder profitieren und lernen kann.

Ausgezeichnet

Vom Steuerberaterverband Bayern wurden wir zum „Exzellenten Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet. Darauf sind wir nicht nur mächtig stolz, sondern wissen uns auch in unseren Werten und unserer Personalkultur bestätigt. Sich auf Lorbeeren auszuruhen liegt uns allerdings nicht: Wir arbeiten täglich daran immer noch besser zu werden.

Digital

Auch in der Finanzbranche ist es wichtig immer mit der Zeit zu gehen. Digitales Arbeiten und Abläufe wollen wir nicht mehr missen und werden durchweg optimiert. So steht unseren Mitarbeitenden und Mandanten eine Onlineplattform zur Verfügung von der sich überall auf ihre Daten/ihren Arbeitsbereich zugreifen lässt.

Nachhaltigkeit

Die Frage was wir für die nachfolgenden Generationen tun können um ihnen eine saubere Umwelt zu hinterlassen und auch in der Gegenwart nachhaltiger zu werden steht hier ganz groß im Raum. Ein Jobrad oder Bezuschussung von ÖPNV-Tickets sind Basics und am Next Level, der Klimaneutralität unseres Unternehmens, arbeiten wir mit Hochdruck.

Feel good

New Work ist gerade der Trendbegriff in der Arbeitswelt. Bei uns ist er keine Floskel, sondern wird gelebt. Wir möchten, dass Du dich als Teil unserer HK-Community siehst und dich auf allen Ebenen wohlfühlst. Du als Person bist uns sehr wichtig und wir möchten das gerne zeigen. Zum Beispiel durch:

  • Außergewöhnliche Events
  • Teambuilding in entspannter Atmosphäre
  • Bezuschussung / Boni für gesundheitliche Untersuchungen
  • Regelmäßige Gesundheitstage
  • Teamsportangebote
  • Kostenlose Getränke / Heißgetränke
  • Candy-/Obst- und Juicebar
  • Kostenlose Parkplätze

Nur das beste für dich?
Wir sind ausgezeichnet

Wir arbeiten täglich daran unser Unternehmen zu optimieren und unserem Team das zu geben, was es verdient: das Beste. Dass uns ein kollegiales Miteinander, die individuelle Unterstützung aller und eine zukunftsorientierte Arbeitsweise am Herzen liegen, zeigt sich in einer Auszeichnung auf die wir sehr stolz sind:

Vom Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V. (LSWB) wurden wir kürzlich mit dem Siegel „Exzellenter Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet. Wir fühlen uns in unserer Personalentwicklung/planung, Digitalisierungsprozess und unseren Arbeitsweisen bestätigt und wissen uns auf einem guten Weg in die Zukunft.

Ausbildung ist uns genauso wichtig wie die Weiterbildung. Die Profis von morgen sehen wir in unseren eigenen Reihen und deshalb ist es mit unser wichtigstes Bestreben, unsere volle Expertise und all unsere Erfahrung weiterzugeben. Dafür stehen wir persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bilden aus
Smart Expert
Exzellenter Arbeitgeber

Podcast
Hallo, das sind wir

In unserem Podcast verraten wir, was uns motiviert, wie wir denken und handeln. Höre einfach mal rein und erfahre, was uns wichtig ist. Sollte noch eine Frage offen bleiben, schreibe uns einfach:  

Lust dabei zu sein?
Unsere offenen Stellen

Steuerberater (w/m/d)

Du bist Kollege und suchst eine neue Herausforderung

Zur Stellenausschreibung

Steuerassistent (w/m/d)

Dein nächster Karriere Schritt - bei uns!

Zur Stellenausschreibung

Werkstudent (w/m/d)

Dein erster Karriere Schritt - bei uns!

Zur Stellenausschreibung

Steuerfachwirt (w/m/d)

Du hast dich zum Steuerfachwirt weitergebildet und möchtest dich umorientieren.

Zur Stellenausschreibung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Du hast dich zum Bilanzbuchhalter weitergebildet und möchtest jetzt mehr mit Steuern machen.

Zur Stellenausschreibung

Steuerfachangestellter (w/m/d)

Du hast erfolgreich deine Ausbildung abgeschlossen und fragst dich wie geht es weiter.

Zur Stellenausschreibung

Lohnbuchhalter (w/m/d)

Löhne machen Dir super Spass!

Zur Stellenausschreibung

Azubi zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

Mach doch was mit Geld

Zur Stellenausschreibung

Nichts dabei gewesen?

... aber trotzdem der Meinung dass wir dich unbedingt brauchen und du super in unser Team passt? Dann ergreife die Initiative und bewirb dich bei uns mit einer E-mail an: oder nutze am besten gleich unsere Smartbewerbung mit ein paar Fragen:

Hier gehts los
Datenschutzeinstellungen ändern